Über uns

Moin!

Das sind wir: Karin Keil und Nike Sonnentheil.

Zuerst nur Kolleginnen, später Freundinnen und jetzt Geschäftspartnerinnen.

Unsere gemeinsame Geschichte beginnt in Kassel. Wir haben uns dort nie getroffen, wussten nicht einmal von der Existenz der anderen und trotzdem ist Kassel unsere gemeinsame Vergangenheit. Wir haben nämlich im gleichen Arbeitsumfeld therapiert, nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Zum ersten Mal „in echt“ begegnet sind wir uns dann 2019 in Rahlstedt, als Nike den Sprung nach Hamburg gewagt hat und sich in der logopädischen Praxis anstellen ließ, in der Karin schon arbeitete. Ziemlich schnell wurde uns beiden klar, dass wir ähnliche Vorstellungen davon haben, wie wir therapieren möchten, aber dass wir in unserer Arbeitsweise doch unterschiedlich sind. Karin eher ruhig und besonnen, Nike der Wirbelwind mit viel Energie.

Nach einem Jahr Zusammenarbeit zog es uns beide zu neuen Herausforderungen und so machten wir uns 2020 zusammen auf, in eine neu gegründete logopädische Praxis in Bargteheide. Hier hat sich dann das bestätigt, was uns eigentlich längst klar war: Wir ergänzen uns perfekt!

Wir gehen morgens mit der Motivation zur Arbeit, jeden unserer Patienten mit einer individuellen Herangehensweise zu behandeln. Mit unseren unterschiedlichen fachlichen Kompetenzen bereichern wir uns gegenseitig, wir schaffen es über den Tellerrand hinauszuschauen und fokussieren uns dabei auf den Menschen, der vor uns steht.

In unserer Praxis für Logopädie empfangen Sie zwei herzliche Persönlichkeiten, für die die Patientinnen und Patienten immer im Mittelpunkt stehen! Bei uns können Sie sich wohlfühlen, Ihre gesundheitlichen Probleme in vertrauensvolle Hände legen und gehen nach der Therapie sicher mit einem Lächeln aus unserer Praxis.

Wir freuen uns auf Sie!